Profil - WITTMAST

WITTMAST - Ingenieurbüro für Sicherheit
Postfach 1143
79190 Gundelfingen - DE
(+49) 160 930 936 29
info@wittmast.de
Direkt zum Seiteninhalt
Qualifikationen:
  • Ingenieurtechnisches Studium mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik "Security & Safety Engineering" in Furtwangen - Master of Science.
  • Zertifizierter Fachplaner und Sachverständiger im vorbeugenden Brandschutz (ISA e.V.)
  • Sicherheitsfachkraft in der Republik Österreich (SFK)
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG
  • Brandschutzbeauftragter nach vfdb-Richtlinie
  • Störfallbeauftragter
Hintergrund

Bereits während der Schulzeit sammelte Herr Wittmann Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche. Nach dem Abitur wollte er sich zunächst bei der Polizei bewerben, entschied sich dann für den Studiengang
"Security & Safety Engineering" in Furtwangen.
Bereits früh erkannte er, dass es an professioneller und vor allem unabhängiger Beratung in der wachsenden Branche mangelt. Daher beschloss er, sich nach Abschluss des Studiums selbstständig zu machen. Neben unterschiedlichen Tätigkeiten in der Arbeitssicherheit liegen seine Beratungsdienstleistungen im vorbeugenden und planerischen Brandschutz sowie im Explosionsschutz.
Häufig gestellte Fragen

Publikationen

Unveröffentlichte Beiträge

Empfehlungen von externen Autoren
Postfach 1143
79190 Gundelfingen - DE
(+49) 160 930 936 29
info@wittmast.de
MON-FRI 8 AM - 5 PM
SAT-SUN closed
© Alle Inhalte: Wittmast – Ingenieurbüro für Sicherheit
Leistungen
Arbeitssicherheit und Brandschutz
Explosions- und Umweltschutz
Schulungen
Sicherheitskonzepte


Zurück zum Seiteninhalt